Jugendgruppe

Die Jugendgruppe trifft sich regelmäßig am ersten Samstag im Monat.

Ziel ist es Kinder und Jugendliche an die Natur heranzuführen. 

 

Ansprechpartner Jugendgruppe:

Jürgen Koch

Mara Wallenta

Klaus Eichenauer

Erlebnisse 2019

CooleR ausflug Anfang Februar

Zunächst mussten wir nach Schnee suchen, denn an unserem Treffpunkt, am Parkplatz an den Hirschbornteichen, war nur wenig davon zu sehen. Deshalb ist die Jugendgruppe nach Alsberg gefahren. Dort konnte die Spurensuche im Schnee beginnen.

Auf unserem Rundweg konnten wir nicht nur Spuren von Tieren entdecken. Wir haben auch selbst welche hinterlassen.


Auf den Spuren des Bibers im Januar

Am ersten Samstag des Jahres 2019 waren wir an den Hirschbornteichen auf den Spuren des Bibers unterwegs. 

Er ist etwas weitergewandert und hat sich neue Behausungen und terassenartige Flächen angelegt.